Öffnungszeiten: Mo: 08 - 17 Uhr Di: 10 - 19 Uhr Mi: 08 - 17 Uhr Do: 10 - 19 Uhr Fr: 8 - 14:30 Uhr
Telefon: 0341 / 99 99 77 0

 

Kinder turnen



Bewegung ist wichtig für Körper und Geist. Unsere Füße tragen uns ein ein lebenslang und führen uns durch alle Lebenslagen, von jung bis alt halten sie uns aufrecht. Genauso unsere Wirbelsäule, sie ist unser Gerüst und hält uns zusammen.

So ist es besonders wichtig schon in Jungen Jahren damit anzufangen unseren Körper kennenzulernen und ihn zu unterstützen, indem wir unsere Muskeln stärken, das Gleichgewicht in der Waage halten und die Koordination schulen.


Bewegung sollte auch Spaß machen, denn nur mit positiven Erfahrungen möchte unser Körper mehr davon haben. Es ist ein Lernprozess den wir vertiefen müssen in allen Facetten.

Um dies zu ermöglichen, möchten wir den kleinen unter uns, die Möglichkeit geben, den Sport für sich zu entdecken und all seine Bereiche.


In unserem Kindersport vermitteln wir den Spaß an Bewegung und wie wichtig es ist sich zu bewegen. Mit Übungen in Form von Pacouren und Geschichten verbinden wir viele Bereiche des Sportes wie zum Beispiel Klettern, balancieren, springen, durch Tunneln kriechen, Gleichgewicht und Koordination.


Unsere Kurse sind fortlaufend mit einer großen Sommerpause in den Schulferien. Willkommen sind alle Kinder im Alter von 2-3 Jahren und 4-6 Jahren.

Preis: 7 Euro pro 45 min /15 min vor-/Nachbereitungszeit.

Es besteht auch die Möglichkeit eine Sammelkarte zu kaufen, die 5 oder 10 Einheiten beinhaltet, sodass sie nicht jedesmal das Geld mitbringen brauchen.